Wegen amtlicher Unwetterwarnung: Betreuungseinrichtungen am Montag, 10.02.2020 geschlossen!


Aus Sicherheitsgründen und auf Basis der amtlichen Unwetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes, sowie der Mitteilungen der überörtlichen Gefahrenabwehrbehörden bleiben sowohl die kommunalen Betreuungseinrichtungen der Stadt Reinheim als auch der evangelische Kindergarten am Montag, den 10. Februar 2020 geschlossen. Diese kreisweite Regelung haben die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister des Landkreises Darmstadt-Dieburg in einer eilig einberufenen Sitzung heute Nachmittag gemeinsam beschlossen. Die Schulen bleiben ebenfalls geschlossen, wie der Landrat mitteilte.

 

Aufgrund des vorhergesagten Sturmes werden alle Bürgerinnen und Bürger gebeten Waldwege, Spielplätze, das Freizeitzentrum Georgenhausen, den Stadtpark und weitere Gefahrenstellen zu meiden. Der städtische Bauhof versucht alle Anlagen nach und nach zu sperren. Nach einer entsprechenden Kontrolle nach Durchzug des Sturmes werden diese wieder freigegeben.

Des Weiteren bitten wir um erhöhte Vorsicht beim Begehen von Bürgersteigen und Straßen, da die Möglichkeit von herabstürzenden Ziegeln u.ä. besteht.

 

Die Feuerwehren im Stadtgebiet sind in erhöhter Alarmbereitschaft und auf eventuelle Notsituationen vorbereitet. Notrufmeldungen sind über den Notruf 112 abzusetzen.

 

„Natürlich kann es auch sein, dass uns nur ein „laues Lüftchen“ um die Ohren weht, allerdings ist es uns wichtig lieber vorsorglich zu agieren, als nur noch spontan reagieren zu können und die Sicherheit Aller hat höchste Priorität“, so Bürgermeister Feick in seiner Erklärung, nachdem heute Abend um 18 Uhr nochmals eine Sitzung im Rathaus stattfand.


 
X

Adresse

Stadtverwaltung Reinheim 
Vorzimmer Bürgermeister
Cestasplatz 1
64354 Reinheim

 

E-Mail: vorzimmer(at)reinheim.de 

Ansprechpartner

Grit Schieck

Vorzimmer Bürgermeister

Tel. 06162 / 805-25
 

 

Francesca Schmeller

Vorzimmer Bürgermeister

Tel. 06162 / 805-30
 

Sprechzeiten

Montag
13.30 - 18.00 Uhr 

Dienstag, Donnerstag, Freitag
08.00 - 11.30 Uhr

Mittwoch
08.00 - 11.30 Uhr 
13.30 - 15.30 Uhr  

Zur Anpassung der Schriftgröße bitte diese Tastenkombination verwenden:

Schriftvergrößerung:

Schriftverkeinerung: