Stadt Reinheim
Stadt Reinheim

Eine Broschüre von Bürgern für Bürger

In Bearbeitung ist die Erstellung einer Imagebroschüre für die Stadt Reinheim.

 

Dabei geht es nicht darum, eine Hochglanzbroschüre zu entwickeln. Vielmehr zielt dieses Heft darauf, Reinheim aus der Sicht unserer Bürgerinnen und Bürger darzustellen, wobei alle Altersgruppen von 0-99 angesprochen werden sollen.

 

Deshalb wird eine Auswahl von Bürgern quer durch die Altersstruktur angeschrieben. Gleichzeitig gehen wir an die Kindergärten und Schulen - vielleicht ist dort ein entsprechendes Projekt dazu vorstellbar. 

Die angefragten Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, "ihr" Reinheim so darzulegen, wie es aus ihrer Sicht ist. Das kann über Fotos, kurze Anekdoten oder einfache Textbausteine erfolgen - jeder, wie er möchte.

 

Sicher können dabei auch konstruktive Kritikpunkte angebracht werden.

 

Aus all den, hoffentlich vielen, Einsendungen soll dann eine Broschüre erstellt werden, die uns unser Reinheim zeigt, wie es wirklich ist.

 

Interessierte Bürgerinnen und Bürger, die aus der Adressdatei nicht ausgewählt wurden, können sich gerne unter den angegebenen Kontaktdaten melden und erhalten dann das entsprechende Anschreiben, um sich an der Aktion zu beteiligen.

 

Ziel ist es, auf Dauer feedback aus der Bevölkerung zu erhalten, aus dem dann vielleicht über die Jahre mehrere Bände dieser Broschüre entstehen können.

 

 

 
X

Adresse

Stadtverwaltung Reinheim 
Standortmarketing/Wirtschaftsförderung
Cestasplatz 1
64354 Reinheim

 

E-Mail: standortfoerderung(at)reinheim.de 

Ansprechpartner

Standortmarketing/Wirtschaftsförderung

Grit Schieck 
Tel. 06162 / 805-25
 

Sprechzeiten

Montag
13.30 - 18.00 Uhr 

Dienstag, Donnerstag, Freitag
08.00 - 11.30 Uhr

Mittwoch
08.00 - 11.30 Uhr 
13.30 - 15.30 Uhr  

Zur Anpassung der Schriftgröße bitte diese Tastenkombination verwenden:

Schriftvergrößerung:

Schriftverkeinerung: